Wir sind uns sicher, dass bei unseren MTB Fahrtechnik Kursen in der Natur und an der frischen Luft keine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht.

Warum wir das glauben?

Wir können in unseren Kursen Abstand wahren und verzichten bei der Begrüßung auf einen Handschlag und ständige “High-Five”. Es gibt mittlerweile einige Wissenschaftler die in Bezug auf Ansteckungsgefahr unter freiem Himmel Stellung beziehen. Offener Brief der Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) an die Bundesregierung.

 

Aber…

Dennoch sind wir den Corona-Kontaktbeschränkungen unterworfen und müssen meist kurzfristig entscheiden, ob ein Kurs durchgeführt werden darf oder nicht. Das hängt oft ab von Alter und Anzahl der Teilnehmer, und außerdem der Kurs-Location.

 

Wie wir planen:

Wir schreiben unsere Kurse weiterhin ganz normal aus und hoffen auf eine Durchführung. Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. In kritischen Zeiten, wie Anfang und Ende der Saison, müssen wir dann kurzfristig entscheiden ob ein Kurs durchgeführt werden kann oder nicht. Spätestens 48h vor Kursbeginn gibt es eine Absage per Mail und SMS, sollte ein Kurs nicht durchgeführt werden können.

 

Was passiert bei Kursabsage?

  • Lass dich von uns einfach auf einen anderen Kurs umbuchen – Wenn du auf unserer Website einen passenden Kurs gefunden hast, kommuniziere uns diesen und wir führen eine Umbuchung durch
  • Lass dir deine gezahlte Kursgebühr auf eine individuelles Training anrechnen. Diese Kurse sind aktuell um 20% reduziert. Bei Interesse nimm einfach Kontakt mit uns auf
  • Falls du deinen gebuchten Kurs lieber verschenken möchtest, können wir dir auch einen Gutschein-Code zukommen lassen. Mit diesem Code kannst du in den nächsten 2 Jahren einen beliebigen gleichwertigen Ridingstyle Kurs buchen oder auch als Gutschein verschenken
  • Wenn keine dieser Möglichkeiten passt: Geld zurück – gib uns Bescheid und wir erstatten dir deine Kursgebühr zurück

Einzeltrainings sind erlaubt

In der Zeit in der eine Durchführung von Gruppenkursen nicht erlaubt ist, können wir dennoch individuelle Kurse anbieten. Die mögliche Anzahl der Teilnehmer ist abhängig von den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen an der Kurs-Location.

 

Solange wir noch keine Gruppenkurse anbieten können, reduzieren wir die Preise für individuelle Trainings um 20%

 

 

Du hast noch Fragen? – Dann schreib uns einfach…

Kontakt